Aufstellungen-Stellvertreter

Als Trittbrett-Fahrer geht es manchmal leichter.

Auch als Stellvertreter/in in einer Aufstellung hast Du die Möglichkeit, Deine eigenen Themen in die Heilung zu bringen.
Oft geht das sogar leichter als Du denkst.

Wie hoch ist Deine Anspannung, wenn Du Dich zu einem Aufstellungs-Seminar anmeldest ?
Und dann auch noch für eine eigene Aufstellung ?
Sehr hoch oder extrem hoch ?

Immer, wenn wir uns wirklich verändern möchten, wissen wir „jetzt wird es ernst“. Etwas Altes, Gewohntes wollen und müssen wir loslassen, weil es uns nicht mehr gut tut. Weil wir besser leben wollen und unsere innere Stimme schon JA sagt, zu dem Neuen.

Es ist nur einen Steinwurf von uns entfernt. Egal ob wir uns ein freudigeres Familienleben, eine liebevollere Paarbeziehung, Gesundheit, Geld oder beruflichen Erfolg wünschen.

Beim Aufstellen ist dieses „Alte“ teils bekannt, teils unbekannt. Manchmal forschen wir in der Aufstellung genau danach. Dieses Forschen kann anstrengend sein, vor allem, wenn Familiengeheimnisse sichtbar werden. Auch das Lösen der unguten Verstrickungen mit dem Schicksal der Ahnen kann uns emotional sehr berühren.

Die Angst vor diesen tiefen Prozessen ist normal. Sie ist verständlich und blockiert uns manchmal etwas. Genau das erlebte ich früher selbst, als ich bei meinen vielen verschiedenen Lehrern eigene Themen aufgestellte. Meistens hat mein Körper mit Muskelverspannung oder Kopfschmerzen reagiert.

Die Wendung zum Guten geht leider oft durch einen kleinen Schmerz. Manchmal blockiert es uns aber so sehr, dass die Anstrengung größer ist als der Gewinn.

Dann ist es viel leichter und besser für Dich, wenn Du als Stellvertreter/in kommst.Die verschiedenen Positionen im Aufstellungsfeld einer anderen Person sind Menschheits -Themen und geben Dir immer die Möglichkeit in Resonanz zu gehen, mit Deinen eigenen Themen. 

Also etwas Ähnliches zu erleben, so, als wäre es Dein Eigenes. 

Das ist sehr wertvoll. 

Du kannst Dich hierbei selbst erkennen und stärken. Und eben auch ganz nebenbei Heilung erfahren.
P.S. ausprobieren ist ratsam !

Share on facebook
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on pinterest
Share on xing
Share on email